Profil

Qualifikationen als Diplom-Psychologin

  • Diplom-Studium der Psychologie an der Freien Universität in Berlin
  • Ausbildung zur Gestalttherapeutin
  • Ausbildung zur systemischen Supervisorin und Organisationsberaterin (SG)
  • Weiterbildung in transformativer Körperpsychotherapie
  • Weiterbildung in EMDR und Brainspotting
  • Weiterbildung zur Heldenreiseleiterin nach Paul Rebillot
  • Fortbildung zur systemischen Beraterin (SG)
  • Fortbildung mörderische Wut bei Werner Bock
  • Fortbildung holotropes Atmen bei Sylvester Walch
  • Fortbildung in prozessorientierter Körperarbeit bei Sylvester Walch
  • Fortbildung in schamanischer Traumaheilung bei Chief Dancing Thunder
  • Fortbildung bei Lothar Hahn zum essentiellen Theater
  • Weiterbildung in systemischer Aufstellungsarbeit
  • Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie durch das Gesundheitsamt des Landes Berlin (Berlin-Lichtenberg)

Wie ich arbeite

Von Anfang an habe ich sowohl klinische Psychologie als auch Arbeits- und Organisationspsychologie studiert und so bin ich bis heute Grenzgängerin zwischen den Disziplinen geblieben und integriere all mein Wissen und Können zu einem Angebot für Unternehmen und Privatpersonen für alles Rund-um gesunde Beziehungen leben und gestalten, psychische Gesundheit erhalten oder nach Traumatisierungen wieder herstellen sowie Kommunikationstrainings und Mentalcoachings. Außerdem begleite ich Veränderungs- und Wandlungsprozesse und begleite bei der Entwöhnung vom Rauchen.

So richtet sich mein Angebot insbesondere an Suchende, an Entscheider und Führungskräfte sowie an Menschen, die etwas verändern wollen und dabei bei sich selbst anfangen möchten. Ich arbeite dabei mit Einzelnen und Paaren, mit Teams, Familien…eben mit Systemen.

Immer Wichtiger wird mir mit den Jahren die spirituelle Dimension, die Eingebundenheit zwischen Himmel und Erde (auch energetisch) und die Idee, dass es auf der Erde mehr gibt als ich mit meinen 5 Sinnen erfassen kann.